Bis zum Horizont

Infinity-Pools sind der letzte Schrei. Den endlosen Blick zum Horizont kann man entweder in der eigenen Luxusvilla oder auch in Ferienimmobilien genießen.BERNHARD Schreglmann
Von    /   
Villa Tortuga auf Mustique, einer exklusiven Insel in der Karibik./The Mustique Company
Villa Tortuga auf Mustique, einer exklusiven Insel in der Karibik./The Mustique Company
SN/the mustique company

Ein Swimmingpool im Garten ist heute keine Sensa tion mehr. Ein bisschen Kleingeld vorausgesetzt, kann sich jeder ein Stückchen Wasser zum Baden auf den eigenen Grund holen. Anders ist die Situation bei Hotelanlagen oder Luxusimmobilien. Dort spielen sogenannte Infinity-Pools eine Hauptrolle. Sie sind so konstruiert, dass sich die Wasseroberfläche faktisch konturenfrei mit dem Himmel vermischt. Blaues Badevergnügen bis weit hinter den Horizont also.

Ein Pool darf in einer Luxusvilla ohnehin nicht fehlen. Ob klassisches Schwimmbecken mit teuren Mosaikfliesen oder mo derner Infinity-Pool - die privaten Luxus badestätten sind Designobjekt und Statussymbol. Vom Indoor-Swimmingpool im Dschungel Brasiliens bis hin zum Überlaufschwimmbecken am Hang von Costa Rica: LuxuryEstate.com, eine Plattform mit über 250.000 Luxusimmobilien im Angebot, hat auch ausgefallene Swimmingpools im Programm.

Etwa ein an einem bewaldeten Hang an der Küste Costa Ricas stehendes 4,8 Millionen Euro teures Einfamilienhaus des Architekten Victor Cañas (rechts oben). Die großen, imposanten Glasfronten erstrecken sich über alle Stockwerke und ermöglichen einen atemberaubenden Weitblick auf den Pazifik und den angrenzenden Wald. Dieser uneingeschränkte Ausblick lässt sich am besten im großzügigen Swimmingpool genießen, der wie ein Teppich am Fuße der modernen Stahlbetonkonstruktion liegt. Ein langer, teils frei stehender Steg teilt den Pool in zwei Bereiche ein.

Inmitten der Bahamas versteckt sich das "Kilkee House" auf einer privaten Landzunge. Die abgeschottete Luxusimmobilie ist nur mit dem Boot zugänglich und bietet somit uneingeschränkte Privatsphäre. Eingebettet in der tropischen Gartenanlage liegt der großzügig angelegte Steinpool mit integrierter, schattenspendender Grotte. Diese ist auch über einen steinernen Steg zu erreichen. Die Wohnfläche der Luxusimmobilie erstreckt sich über 1000 Quadratmeter und verfügt neben sieben Bade- und Schlafzimmern über eine Bibliothek und einen Fitnessraum. Inselfans mit dem nötigen Kleingeld können die Immobilie mitsamt dem traumhaften Pool für knapp 16 Millionen Euro erwerben.

Doch es muss ja gar nicht eine eigene Immobilie sein. Wer Urlaub im Paradies buchen möchte, kann das ja ebenfalls tun. Etwa auf Mustique. Die Insel gilt als exklusivste Insel der Karibik und besticht mit ihren einzigartigen Villen direkt am Strand. So sitzt die Villa Tortuga bequem auf den Hängen hoch über dem Meer, umgeben von üppigen Gärten, mit faszinierendem Blick auf Britannia Bay und die benachbarten karibischen Inseln. Ein zweistöckiger kaskadierender Pool ist das Herzstück von Tortuga (ganz oben).

Oder: Das Castello di Reschio, ein privates Anwesen auf 1200 Hektar mit 50 mittelalterlichen Farmhausruinen und einer Burg im Herzen Umbriens (links oben). Einige der Ruinen wurden in Design-Ferienvillen für neue Eigentümer verwandelt. Das Fünf-Schlafzimmer-Domizil verfügt über eine gewölbte Loggia inklusive geschütztem, beheizten Infinity-Pool. Von hier aus schweift der Blick frei und ungestört über das Idyll.


Bitte stimmen Sie der Einwilligung zu.