Ein-/Zweifamilienhaus in MATTSEE / Großzügig - Ruhig - Sonnig

€ 698 000,00 Kauf
7 Zimmer
200 m2
5163 Mattsee

Objektdaten

Adresse
5163 Mattsee
Immobilien­typ
Haus, Wohnen
Zimmer
7
Grundstück
645 m2
Wohnfläche
200 m2
Zustand
modernisiert
Baujahr
1973
Online-ID
4390688
Stand vom
07.09.2018
Kauf­preis
Brutto
€ 698 000,00
Bad mit
Wanne, Fenster, Dusche
Balkon- und Terrassenzahl
k.A. (80 m2)
Balkon / Terrasse
Parkmöglichkeit
Abstellraum
Carport
Denkmalgeschützt
Einliegerwohnung
Fliesenboden
Garage
Kfz-Stellplatz
Massivbauweise
Offene Küche
Wasch-/Trockenraum
Energie­aus­weis:
vorhanden (verbrauchsorientiert)
Heizungsart
Zentralheizung, Ofenheizung
Befeu­e­rungs­art
Pellet, Solar
Carport
6
Kfz-Stellplatz
1
Garage
2
Parkmöglichkeiten insgesamt
9

Großzügiges Haus für Familien, oder Generationen-Haus, aber auch bestens geeignet für "Arbeiten und Wohnen" (2 Eingänge, 9 Parkplätze) Das Haus wurde ursprünglich 1973 in Massivbauweise errichtet und in den letzten 10 Jahren umfassend saniert, und technisch sehr hochwertig ausgestattet. Es wurde sehr viel in die Haustechnik (Pelletsheizung von Fa. Windhager, Solaranlage, BUS-System, Anschluß für E-Autos etc.) investiert. Technisch ist das Haus auf dem neuesten Stand und mit vielen Extras versehen, die heute sogar selten in neuen Häusern zu finden sind. Auch das Dach wurde neu eingedeckt und die Fassade gedämmt, ein Wintergarten angebaut und eine großzügige Holzterrasse errichtet. Im Haus gibt es weiters einen Whirlpool und einen sehr schönen Kaminofen mit Sichtfenster. Das Haus wäre auch ideal für "Wohnen und Arbeiten", dies ist auch die derzeitige Nutzung. Auch der sehr große Keller ist hervorzuheben, der auch erweitert wurde, hier gibt es auch eine Werkstatt und Räumlichkeiten mit Mitarbeiterduschen. Nach ein paar kleinen Veränderungen (ev. neue Böden, Malerarbeiten), welche die neuen Besitzer nach ihrem Geschmack durchführen können, wird das Haus wie neu sein - die Hauptkosten der technischen Sanierung und Erneuerung sind bereits erfolgt und belasten den neuen Besitzer nicht. Die zahlreichen Parkplätze sind auch noch zu erwähnen, gesamt stehen 2 Garagenplätze, 5 Carportplätze und 1 Freistellplatz zur Verfügung, dies wäre natürlich auch bei einer Kombination von Wohnen und Büro/Firma von Vorteil.


Ausstattung

Technisch sehr hochwertige Ausstattung Viele Extras, Kaminofen mit Sichtfenster, Wintergarten, Whirlpool, große Holzterrasse etc. 2 Eingänge in das Haus / derzeit im Erdgeschoss Bürobereich und im 1. Obergeschoss Wohnbereich.


Lage

Das Haus liegt fußläufig 5 Minuten vom Ortszentrum von Mattsee entfernt, in ruhiger, sonniger Lage. Der Mattsee ist nur rd. 500 Meter Luftlinie entfernt, auch zum Obertrumer See gelangt man in wenigen Fahrminuten.


Sonstiges

Kaufpreise zuzüglich Ankaufnebenkosten rd. 10 % (Grunderwerbssteuer, Eintragungsgebühr ins Grundbuch, Vertragserrichtungskosten, Vermittlungshonorar)

Bell Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Michaela Bell
Lugerhofstraße 7a, 5020 Salzburg